
Gegründet im Jahr 1832, steht der C.C.Buchner Verlag für qualitativ hochwertiges und zeitgemäßes Lehr- und Lernmaterial für die Sekundarstufen I und II in allen deutschen Bundesländern. Derzeit arbeiten über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit unseren Autorinnen und Autoren an unseren Bildungsmedien. Der aktuelle Verlagskatalog weist fast 1.400 Titel auf, jährlich kommen etwa 170 Neuerscheinungen hinzu. Der Bereich der digitalen Medien wächst dabei kontinuierlich: Hier sind in den letzten Jahren über 600 Produkte neu erschienen.
Als Familienunternehmen in der 7. Generation ist es unser Ziel, unsere Selbstständigkeit zu bewahren, vorausschauende und nachhaltige Entscheidungen zu treffen und eine bleibende Wertschöpfung zu schaffen. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben, diese gleichermaßen kreativ wie sorgfältig ausüben und flexibel auf die Herausforderungen der Bildungsbranche reagieren. Natürlich möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierbei bestmöglich motivieren und sorgen daher mit vielen Benefits für einen attraktiven Arbeitsplatz und ein angenehmes Umfeld.
Das erwartet Sie bei C.C.Buchner
- ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung
- die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
- die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
- ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
- aktive Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- flache Hierarchien und entsprechend kurze Entscheidungswege
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- Teilzeitmodelle
- individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
- hochwertige Büroausstattung
- Firmenfeiern und Teamevents
- Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen
- betriebliche Altersvorsorge
- Sonderurlaubstage
- Personalrabatte
Stellenangebote
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Redakteur (m/w/d) für Chemie
in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre
Ihre Aufgabe
ist es, Lernmedien (Schulbücher, Lehrerhandreichungen, digitale Produkte) für die Fächer Chemie (und Biologie) für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autor:innen den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der Chemie oder verwandter Fachrichtungen
- oder ein abgeschlossenes Lehramtsstudium der Chemie
- Kenntnisse in Biologie wünschenswert
- Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
- didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) von Vorteil
Wir bieten
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
- die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 30.04.2023 per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@ccbuchner.de
Zum 1. Juli 2023 oder früher suchen wir einen
Redakteur (m/w/d) für Latein
in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre
Ihre Aufgabe
ist es, Lernmedien (Schulbücher, Lektüreausgaben, Trainingsmaterial, digitale Produkte) für das Fach Latein für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autor:innen den gesamten Prozess der Produkterstellung.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (mind. Master) der lateinischen Philologie
- didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik)
- Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
Wir bieten
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
- eine fundierte und strukturierte Einarbeitung
- eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 26.03.2023 per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@ccbuchner.de
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Redakteur (m/w/d) für die Fächer Mathematik / Physik / Informatik
in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre
Ihre Aufgabe
ist es, Lernmedien (Schulbücher, Lehrerhandreichungen, digitale Produkte) für die Fächer Mathematik, Physik und Informatik für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autor:innen den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (mind. Master) der Mathematik, Physik oder Informatik
- Kenntnisse in Informatik von Vorteil
- Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
- didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik)
Wir bieten
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
- eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 12.02.2023 per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de
Zur Verstärkung unserer Sekretariate suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
in Vollzeit (40 Stunden pro Woche), unbefristet
Ihre Aufgabe
ist es, unsere Redaktionen und die Redaktionsleitung durch die kompetente Erledigung aller anfallenden Aufgaben, das Bearbeiten der Korrespondenz sowie das Organisieren von internen und externen Autorentagungen zu unterstützen. Darüber hinaus übernehmen Sie bei Bedarf auch immer wieder interessante Sonderprojekte zur Unterstützung der Redaktion oder anderer Abteilungen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung.
- Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt.
- Sie besitzen ausgezeichnete orthografische Kenntnisse und ein gutes Sprachgefühl.
- Sie überzeugen durch Flexibilität, Organisationstalent und ein gutes Zeitmanagement.
- Loyalität und eine selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (auch PowerPoint und Excel) setzen wir voraus.
Wir bieten
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
- eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 16.04.2023 per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de
Für den Besuch von Schulen und Kultusbehörden suchen wir zum 01. August 2023 einen
Schulberater (m/w/d) im Außendienst für das südliche Nordrhein-Westfalen und nördliche Rheinland-Pfalz
in Vollzeit, unbefristet
Ihre Aufgabe
- Sie planen eigenverantwortlich turnusmäßige Schulbesuche und informieren vor Ort oder digital insbesondere Gymnasien und Schulen für einen mittleren Schulabschluss über unser Programm.
- Sie knüpfen und pflegen Kontakte zu Entscheidungsträgern und Multiplikatoren an Schulen (Lehrkräfte) und anderen Bildungsinstitutionen, auch auf ministerieller Ebene.
- Sie beobachten die Situation am Markt für Bildungsmedien und tauschen sich regelmäßig eng mit dem Innendienst aus.
- Sie erstellen Berichte und Auswertungen für Ihr Reisegebiet.
- Sie organisieren die Teilnahme an physischen wie digitalen Kongressen, Ausstellungen und Fortbildungsveranstaltungen und repräsentieren dort unser Haus.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Bildung, z.B. Pädagogik, Bildung und Erziehung, Erwachsenenbildung, Lehramt für Grundschule/Mittelschule/Realschule/Gymnasium, oder vergleichbar (Latinum erwünscht).
- Sie besitzen Erfahrungen im Vertrieb, ein gewandtes Auftreten und verkäuferisches Talent.
- Sie sind versiert im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und haben keine Scheu vor Live-Präsentationen in einer Videokonferenz oder einem WebSeminar.
- Ihr Handeln ist durch strukturiertes Denken und hohes Organisationsgeschick geprägt.
- Sie haben Ihren Wohnsitz im oben genannten Reisegebiet.
Wir bieten
- Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
- Eine gründliche Einarbeitung erleichtert Ihnen den Start.
- Wir bieten ein leistungsgerechtes Festgehalt, die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge sowie regelmäßigen Fortbildungen.
- Ihre Ausstattung besteht aus Smartphone, Laptop, Tablet und Drucker.
- Sie erhalten ein Firmenfahrzeug, das privat genutzt werden kann.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 02.04.2023 per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@ccbuchner.de
Für unsere Redaktion Politik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Werkstudenten (m/w/d) für die Redaktion Politik
in Teilzeit (12-20 Stunden pro Woche), unbefristet
Ihre Aufgabe
- Unterstützung der Redaktion Politik im Tagesgeschäft
- Erstellung von H5P-Übungen und digitalen Anwendungen für unsere (digitalen) Lehrbücher bzw. Lehrmaterialien
- Hilfe bei der Manuskriptbearbeitung und Satzlegung (Korrektur, Urheberrechte, …)
- Erstellung von Arbeitsblättern und Zusatzmaterialien für digitale Lehrermaterialien
Ihr Profil
- Sie sind Studentin bzw. Student der Politik.
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und über weitere Softwarekenntnisse.
- Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes Sprachgefühl.
- Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert.
- Sie kommen aus dem Raum Bamberg und können stundenweise im Verlag arbeiten.
Wir bieten
- die Möglichkeit, im Verlag und im Mobile-Office zu arbeiten
- die Arbeit einer Redakteurin bzw. eines Redakteurs für Politik zu begleiten und kennenzulernen
- die Zusammenarbeit mit einem dynamischen und offenen Team
- eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@ccbuchner.de
Zur Verstärkung unserer Bildredaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Werkstudenten (m/w/d) für Bildrechte
in Teilzeit (12-20 Stunden pro Woche)
Ihre Aufgabe
- Unterstützung der Bildredaktion im Tagesgeschäft, insbesondere bei der
- digitalen Recherche von Bildern für unsere Publikationen und dem
- Archivieren von Bildern in unserer Bilddatenbank.
Ihr Profil
- Sie sind Studierender (m/w/d) mit einer hohen digitalen Affinität.
- Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert.
Wir bieten
- die Möglichkeit im Verlag oder im Mobile-Office zu arbeiten
- die Arbeit der Bildredaktion eines Verlags zu begleiten und kennenzulernen
- die Zusammenarbeit mit einem dynamischen und offenen Team
- eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@ccbuchner.de
Stellenangebote

An unserem Standort in Bamberg fungieren wir als Dienstleister für die Verlage C.C.Buchner und Magellan.
Dabei übernehmen wir u. a. die Auftragsabwicklung und Auslieferung der Schul- und Kinderbücher unserer Tochterfirmen. Zudem übernehmen wir u.a. die Herstellung digitaler Produkte sowie den Kundensupport und den Vertrieb für digitale Produkte.
Aktuell beschäftigen wir etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerlist (m/w/d) für unser Buchlager
in Vollzeit (40 Std. / Woche)
Ihre Aufgaben
- Kommissionieren nach Pickschein
- Bestellungen verpacken und versenden
- Be- und Entladen von Palettensendungen
- Bestandspflege und -kontrolle
- Inventurarbeiten
Ihr Profil
- Sie haben eine gute Auffassungsgabe und sind körperlich belastbar.
- Sie sind zuverlässig, teamfähig und verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft.
- Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder können bereits erste Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsfeld vorweisen.
- Sie verfügen über einen gültigen Führerschein zum Fahren von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein).
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 05.03.2023 per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Wir suchen vom 01.05. bis zum 31.10.2023 eine
Aushilfskraft (m/w/d) als Saisonunterstützung für unser Buchlager
Ihre Aufgaben
- Kommissionieren nach Pickschein
- Bestellungen verpacken und versenden
- Be- und Entladen von Palettensendungen
Ihr Profil
- Sie sind zuverlässig und gewissenhaft.
- Sie sind körperlich belastbar.
- Sie können gut im Team arbeiten.
- Eine Ausbildung im Lagerbereich ist nicht erforderlich, auch kein Stapler- oder Führerschein.
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 05.03.2023 per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Zur Verstärkung unserer Abteilung Digitale Medien und Systeme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Projektkoordinator E-Commerce und Product Information Management (m/w/d)
in Vollzeit (40 h), unbefristet
Ihre Aufgaben
- Planung, Steuerung und Betreuung digitaler Projekte im Bereich E-Commerce von der Konzeption bis zum Go-Live (z.B. Anbindung neuer Verkaufsportale)
- Fortlaufende Optimierung der Webseiten und Onlineshops der Bamberger VerlagsGruppe unter Berücksichtigung aktueller Trends und Marktgegebenheiten
- Ständige Weiterentwicklung des datenführenden Product Information Management Systems (PIM) in Zusammenarbeit mit den betreffenden Fachabteilungen (z.B. Marketing) sowie First Level Support
- Recherche, Analyse und Evaluierungen von Softwarelösungen (Marktanalysen)
- Planung und Moderation von Workshops und Besprechungen mit technischen Dienstleistungsunternehmen und involvierten Abteilungen der BVG Bamberger VerlagsGruppe
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Informatik, E-Commerce, Kommunikation oder Medien (oder vergleichbare Studiengänge)
- Hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft
- Fundiertes technisches Hintergrundwissen
- Selbstständige, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise
- Kommunikationssicherheit und -freude
- Teamfähigkeit und Offenheit
- Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
- Idealerweise Erfahrung im Bereich des technischen Projektmanagements und des E-Commerce
Wir bieten
- Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Die Chance, einen neuen Tätigkeitsbereich maßgeblich mitzugestalten
- Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 05.03.2023 per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Zur Verstärkung unserer Abteilung Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Kundenservice/Digitalberatung (m/w/d)
in Vollzeit (40 h), unbefristet
Ihre Aufgaben
- Beantwortung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail mithilfe eines zentralen Ticketsystems
- Beratung und technischer Support für digitale Produkte
- Bearbeitung von Webshop-Bestellungen
- Erstellung von Angeboten und Abwicklung individueller Bestellungen für gedruckte und digitale Produkte
- Auswertung von Kundenfeedback
- Pflege von FAQs und Hilfeseiten für digitale Produkte
- Anlage, Bearbeitung und Aktualisierung von Kundendaten
Ihr Profil
- Mittlerer Bildungsabschluss und kaufmännische Ausbildung
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Auftragsabwicklung
- Hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft
- Selbstständige, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise
- Kommunikationssicherheit und -freude
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten
- Teamfähigkeit und Offenheit
- Stressresistenz und Belastbarkeit
Wir bieten
- Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 16.04.2023 per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Wir suchen für Juli bis Dezember 2023
2 Aushilfen (m/w/d)
für den Support und Vertrieb digitaler Produkte
(15-20h/Woche) im Homeoffice (vorherige kurze Einarbeitung vor Ort)
Ihre Aufgaben
- Beantworten von Kundenanfragen per E-Mail
- Bearbeitung von Bestellungen
- Erstellung von Angeboten und Auswertungen
Ihr Profil
- Sie sind zuverlässig und gewissenhaft
- Sie kommunizieren gern und orthografisch sicher
- Sie können gut im Team arbeiten
- Sie sind fit im Umgang mit Outlook und Excel
Wir bieten
- Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf bitte per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Wir suchen vom 01.08. bis zum 30.09.2023
1 Aushilfe (m/w/d)
für den Support und Vertrieb digitaler Produkte
in Vollzeit (40h/Woche) im Homeoffice (vorherige kurze Einarbeitung vor Ort)
Ihre Aufgaben
- Beantworten von Kundenanfragen per E-Mail
- Bearbeitung von Bestellungen
- Erstellung von Angeboten und Auswertungen
Ihr Profil
- Sie sind zuverlässig und gewissenhaft
- Sie kommunizieren gern und orthografisch sicher
- Sie können gut im Team arbeiten
- Sie sind fit im Umgang mit Outlook und Excel
Wir bieten
- Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf bitte per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Wir suchen für die Zeit von Mai bis Oktober
Aushilfen (m/w/d)
für die Contentpflege digitaler Produkte
15-20 Stunden / Woche im Homeoffice
Ihre Aufgaben
- Nicht inhaltliche Erstellung und Anreicherung digitaler Lehr- und Lernmedien
- Austausch und Zusammenarbeit mit Fachredaktionen
- Pflege von Metadaten in unserem Content-Management-System
- Bild- und Textverarbeitung
- Pflege und Erstellung digitaler Vorschauen und kostenfreier Servicedownloads für die Verlagswebseite
Ihr Profil
- Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise
- Kommunikationssicherheit und -freude
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten
- Teamfähigkeit und Offenheit
- IT-Affinität und Lernbereitschaft
- Großes Interesse an digitalen Lehr- und Lernmedien
Wir bieten
- Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf bitte per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Wir suchen eine
Aushilfe (m/w/d)
für die Contentpflege digitaler Produkte
unbefristet (15-20 Stunden / Woche) im Homeoffice
Ihre Aufgaben
- Nicht inhaltliche Erstellung und Anreicherung digitaler Lehr- und Lernmedien
- Austausch und Zusammenarbeit mit Fachredaktionen
- Pflege von Metadaten in unserem Content-Management-System
- Bild- und Textverarbeitung
- Pflege und Erstellung digitaler Vorschauen und kostenfreier Servicedownloads für die Verlagswebseite
Ihr Profil
- Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise
- Kommunikationssicherheit und -freude
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten
- Teamfähigkeit und Offenheit
- IT-Affinität und Lernbereitschaft
- Großes Interesse an digitalen Lehr- und Lernmedien
Wir bieten
- Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf bitte per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de