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Gegründet im Jahr 1832, steht der C.C.Buchner Verlag für qualitativ hochwertiges und zeitgemäßes Lehr- und Lernmaterial für die Sekundarstufen I und II in allen deutschen Bundesländern. Derzeit arbeiten über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit unseren Autorinnen und Autoren an unseren Bildungsmedien. Der aktuelle Verlagskatalog weist fast 1.400 Titel auf, jährlich kommen etwa 170 Neuerscheinungen hinzu. Der Bereich der digitalen Medien wächst dabei kontinuierlich: Hier sind in den letzten Jahren über 600 Produkte neu erschienen.

Als Familienunternehmen in der 7. Generation ist es unser Ziel, unsere Selbstständigkeit zu bewahren, vorausschauende und nachhaltige Entscheidungen zu treffen und eine bleibende Wertschöpfung zu schaffen. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben, diese gleichermaßen kreativ wie sorgfältig ausüben und flexibel auf die Herausforderungen der Bildungsbranche reagieren. Natürlich möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierbei bestmöglich motivieren und sorgen daher mit vielen Benefits für einen attraktiven Arbeitsplatz und ein angenehmes Umfeld.

Das erwartet Sie bei C.C.Buchner

  • ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • aktive Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • flache Hierarchien und entsprechend kurze Entscheidungswege
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • Teilzeitmodelle
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • hochwertige Büroausstattung
  • Firmenfeiern und Teamevents
  • Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderurlaubstage
  • Personalrabatte

Stellenangebote

Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Redakteur (m/w/d) für das Fach Evangelische Theologie

in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet

Ihre Aufgabe
ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für evangelische Religion für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der evangelischen Theologie oder der evangelischen Religionslehre für Lehramt
  • Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
  • didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) ist von Vorteil

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 26.06.2022 per E-Mail an: 

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de.

Für unsere Redaktion Latein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Redakteur (m/w/d) für Latein

in Vollzeit, unbefristet

Ihre Aufgabe
ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für Latein für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium (mindestens Master oder Staatsexamen) in lateinischer Philologie 
  • Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
  • didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) ist von Vorteil

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 26.06.2022 per E-Mail an: 

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de.

Für unsere Redaktion Politik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Werkstudenten (m/w/d) für die Redaktion Politik

in Teilzeit (12-20 Stunden pro Woche), unbefristet

Ihre Aufgabe

  • Unterstützung der Redaktion Politik im Tagesgeschäft
  • Erstellung von H5P-Übungen und digitalen Anwendungen für unsere (digitalen) Lehrbücher bzw. Lehrmaterialien
  • Hilfe bei der Manuskriptbearbeitung und Satzlegung (Korrektur, Urheberrechte, …)
  • Erstellung von Arbeitsblättern und Zusatzmaterialien für digitale Lehrermaterialien

Ihr Profil

  • Sie sind Studentin bzw. Student der Politik
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und über weitere Softwarekenntnisse
  • Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes Sprachgefühl
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert
  • Sie kommen aus dem Raum Bamberg und können stundenweise im Verlag arbeiten

Wir bieten

  • die Möglichkeit, im Verlag und im Mobile-Office zu arbeiten
  • die Arbeit einer Redakteurin bzw. eines Redakteurs für Politik zu begleiten und kennenzulernen
  • die Zusammenarbeit mit einem dynamischen und offenen Team
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre  Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail an: 

Frau Christin Kotschenreuther | bewerbung@ccbuchner.de.

Stellenangebote

An unserem Standort in Bamberg fungieren wir als Dienstleister für die Verlage C.C.Buchner und Magellan. Dabei übernehmen wir u. a. die Auftragsabwicklung und Auslieferung der Schul- und Kinderbücher unserer Tochterfirmen. Zudem übernehmen wir u.a. die Herstellung digitaler Produkte sowie den Kundensupport und den Vertrieb für digitale Produkte.
Aktuell beschäftigen wir etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für unsere Abteilung „Digitale Medien und Systeme“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Koordinator für digitale Projekte (m/w/d)

in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) / zunächst befristet auf 2 Jahre

Ihre Aufgaben

  • Planung, Steuerung und Betreuung digitaler Projekte
  • Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Ausschreibungsverfahren
  • Recherche, Analyse und Evaluierung von Softwarelösungen (Marktanalysen)
  • Planung und Moderation von Workshops und Besprechungen mit technischen
  • Dienstleistungsunternehmen und involvierten Abteilungen der BVG Bamberger VerlagsGruppe
  • Testing und Abnahme von Softwarelösungen (ggf. gemeinsam mit betroffenen Fachabteilungen)
  • Sorgfältige Dokumentation von Projekten
  • Arbeit mit Ticketsystemen und Projektplanungstools

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Kommunikation oder Medien (oder vergleichbare Studiengänge)
  • Hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft
  • Großes Interesse an digitalen Lehr- und Lernmedien
  • Fundiertes technisches Hintergrundwissen
  • Selbstständige, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikationssicherheit und -freude
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten
  • Teamfähigkeit und Offenheit
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich des technischen Projektmanagements

Wir bieten

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen und Sonderurlaubstage
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 03.07.2022 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Für unsere Abteilung „Digitale Medien und Systeme“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Vertrieb und Support digitaler Produkte (m/w/d)

in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) / befristet auf 2 Jahre

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Kunden via Telefon und E-Mail
  • Erstellung von Angeboten und Abwicklung individueller Bestellungen
  • Technischer First-Level-Support
  • Auswertung von Kundenfeedback
  • Pflege von FAQs und Hilfeseiten für digitale Produkte
  • Mitarbeit bei der Pflege von Webseiten für digitale Produkte
  • Erstellung und Auswertung von Supportstatistiken
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Webshop-Prozessen
  • Unterstützung bei der Erstellung digitaler Produkte

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundensupport, auch als Quereinstieg möglich
  • Kommunikationssicherheit und -freude
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten
  • Teamfähigkeit und Offenheit
  • Hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft
  • Großes Interesse an digitalen Lehr- und Lernmedien
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung

Wir bieten

  • Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 26.06.2022 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Wir suchen vom 01.08. bis zum 30.09.2022 in Vollzeit (40 Std. / Woche) im Homeoffice (mit vorheriger kurzer Einarbeitung vor Ort):

2 Aushilfen (m/w/d) als Saisonunterstützung für den Support und Vertrieb digitaler Produkte

Ihre Aufgaben:

  • Beantworten von Kundenanfragen per E-Mail

  • Bearbeitung von Bestellungen

  • Erstellung von Angeboten

  • Erstellung von Auswertungen

  • Pflege des hausinternen Wikis

Das trifft auf Sie zu:

  • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft.

  • Sie kommunizieren gern und orthografisch sicher.

  • Sie können gut im Team arbeiten.

  • Sie sind fit im Umgang mit Outlook und Excel.

Das bieten wir:

  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf per E-Mail an:

Frau Christin Kotschenreuther | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Wir suchen vom 01.08. bis zum 30.09.2022 in Vollzeit (40 Std. / Woche) im Homeoffice:

2 Aushilfen (m/w/d) als Saisonunterstützung für die Contentpflege digitaler Produkte

Ihre Aufgaben:

  • Nicht inhaltliche Erstellung und Anreicherung digitaler Lehr- und Lernmedien
  • Austausch und Zusammenarbeit mit Fachredaktionen
  • Pflege von Metadaten in unserem Content-Management-System
  • Bild- und Textverarbeitung
  • Pflege und Erstellung digitaler Vorschauen und kostenfreier Servicedownloads für die Verlagswebseite

Sie bringen mit:

  • Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise

  • Kommunikationssicherheit und -freude

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten

  • Teamfähigkeit und Offenheit

  • IT-Affinität und Lernbereitschaft

  • Großes Interesse an digitalen Lehr- und Lernmedien

Was wir bieten:

  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf per E-Mail an:

Frau Christin Kotschenreuther | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Stellenangebote

c.c.buchner21_Logo

Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Bildungsinstitutionen.

Stellenangebote

Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Bildungsinstitutionen. Für innovative Projekte suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 h) einen

Werkstudenten Grafik- & Motiondesign (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du bringst deinen Stil und dein Design in die Gestaltung unserer Lernmedien ein
  • Du unterstützt bei der Entwicklung von Illustrationen, Animationen und Videosequenzen
  • Du übernimmst das Editing von Audio- und Videoproduktionen
  • Du arbeitest effzient mit einem Team von Konzeptern und Producern zusammen

Du bringst mit

  • Du studierst die Fachrichtung Grafik-, Motion- oder Mediendesign oder eine vergleichbare Fachrichtung möglichst in einem Masterprogramm
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kreativ- und Animationsprogrammen (Adobe Creative Cloud, Premiere…) und hast erste praktische Erfahrungen bei der Erstellung von Animationen und Erklärfilmen gesammelt
  • Du bist bereit, dich auch in neue Programme einzuarbeiten

Was wir bieten

  • ein sehr vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum
  • ein sympathisches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Unterstützung und Förderung durch eine*n Mentor*in
  • die Möglichkeit, komplett von zuhause aus zu arbeiten

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Herr Andreas Nowak | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Bildungsinstitutionen. Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen

E-Learning Specialist / Projektmanager (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Kunden zu E-Learning- und Blended Learning Lösungen
  • Erarbeitung von Inhalten für E-Learning-Lösungen in Kooperation mit den Kunden und externen Fachautoren
  • Entwicklung von Medienkonzepten für die Umsetzung von Lerninhalten in unterschiedlichsten Medienformaten
  • Erstellung von Drehbüchern für E-Learning-Kurse zu unterschiedlichen Themengebieten unter didaktischen Gesichtspunkten
  • eigenverantwortliche Realisierung von Projekten und Koordination von Dienstleister-Netzwerken
  • Unterstützung bei der Kundenakquise

Sie bringen mit:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Aufbaustudium in den Fachrichtungen Medien- und Bildungsmanagement, Digitale Medien und Kommunikation oder in einer vergleichbaren Studienrichtung
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Learning von Vorteil didaktische Zusatzqualifikation von Vorteil
  • Kenntnisse in den neuesten webbasierten Lehr- bzw. Lernmethoden
  • Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten
  • hohe Sozial- und Teamkompetenz, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • die Chance, die Entwicklung eines neuen Geschäftsfeldes maßgeblich mitzugestalten
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de