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Gegründet im Jahr 1832, steht der C.C.Buchner Verlag für qualitativ hochwertiges und zeitgemäßes Lehr- und Lernmaterial für die Sekundarstufen I und II in allen deutschen Bundesländern. Derzeit arbeiten über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit unseren Autorinnen und Autoren an unseren Bildungsmedien. Der aktuelle Verlagskatalog weist fast 1.400 Titel auf, jährlich kommen etwa 170 Neuerscheinungen hinzu. Der Bereich der digitalen Medien wächst dabei kontinuierlich: Hier sind in den letzten Jahren über 600 Produkte neu erschienen.

Als Familienunternehmen in der 7. Generation ist es unser Ziel, unsere Selbstständigkeit zu bewahren, vorausschauende und nachhaltige Entscheidungen zu treffen und eine bleibende Wertschöpfung zu schaffen. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben, diese gleichermaßen kreativ wie sorgfältig ausüben und flexibel auf die Herausforderungen der Bildungsbranche reagieren. Natürlich möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierbei bestmöglich motivieren und sorgen daher mit vielen Benefits für einen attraktiven Arbeitsplatz und ein angenehmes Umfeld.

Das erwartet Sie bei C.C.Buchner

  • ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • aktive Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • flache Hierarchien und entsprechend kurze Entscheidungswege
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • Teilzeitmodelle
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • hochwertige Büroausstattung
  • Firmenfeiern und Teamevents
  • Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderurlaubstage
  • Personalrabatte

Stellenangebote

Schlagen Sie Ihr nächstes berufliches Kapitel beim C.C.Buchner Verlag auf und bewerben Sie sich als:

Redakteur (m/w/d) für die Fächer Mathematik/Physik/Informatik

(Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • flexible hybride Arbeitsmöglichkeiten im Mobile Office und vor Ort in Bamberg
  • 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen und Überstundenausgleich durch Freizeit
  • eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaft
  • das interne Fortbildungskonzept „Laubanger Akademie“
  • Jobrad und vergünstigte Gesundheitsangebote(wie z. B. Fitnessstudio, Bezuschussung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen, Grippeschutzimpfung)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest

Was Sie beitragen können:

  • Koordination und Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von gedruckten und digitalen Bildungsmedien
  • Redaktionelle Betreuung eines entstehenden Produkts: Konzeptionierung, Manuskriptarbeit, Gestaltung (Layout, Bebilderung), Lektorat, Drucklegung
  •  Autorenakquise und Organisation/Leitung von externen Autorenteams
  • Kommunikation mit Projektbeteiligten, Ministerien und Behörden
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie mit externen Dienstleistungsunternehmen(z. B. in den Bereichen Mediengestaltung, Grafik, Illustration)

Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:

  • Sie sind interessiert daran, Bildungsmedien zu konzipieren, die gleichermaßen motivierend, zielgruppennah, aktuell und fachlich korrekt sind. 
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, denken wirtschaftlich und haben ein gutes Zeitmanagement.
  • Sie besitzen ausgezeichnete orthografische und grammatikalische Kenntnisse und Stilsicherheit im Umgang mit Texten.
  • Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und nutzen gerne digitale Medien und Systeme.
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Lehramts-)Studium der Mathematik, Physik oder Informatik.
  • Sie haben idealerweise praktische Zusatzqualifikationen (z.B. Unterrichtserfahrung, Lehrgangdurchführung) oder redaktionelle Erfahrung (z.B. Publikationen).
Gestalten Sie Bildung mit uns und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Christina Hannig unter bewerbung@ccbuchner.de.
Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gern unter +49 951 16098-381.

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Fachassistenz (m/w/d) für die Redaktion Biologie/Chemie

(Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristet)
 
Was Sie bei uns erwartet:
  • ein Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • teilweise hybrides Arbeiten im Mobile Office möglich
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaft
  • das interne Fortbildungskonzept „Laubanger Akademie“ 
  • Jobrad und vergünstigte Gesundheitsangebote (wie z.B. Fitnessstudio)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest
Was Sie beitragen können:
  • Sie unterstützen die Redaktion bei der Erstellung und Bearbeitung von (überwiegend digitalen) Unterrichtsmaterialien.
  • Sie arbeiten eng mit der Redaktion zusammen und bringen eigene Impulse ein, um das digitale Materialportfolio sinnvoll zu erweitern.
  • Sie übernehmen auch eigene kleinere Projekte.
  • Sie übernehmen das Korrektorat und Lektorat von Texten.
  • Sie beschaffen Daten, Grafiken, Bilder und Texte für Bildungsmedien.
Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:
  • Sie haben ein gutes Gespür für die sprachliche und didaktische Beurteilung von Texten.
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Sie möchten aktiv an der Gestaltung von Unterrichtsmaterialien teilnehmen.
  • Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und sind neugierig auf digitale Entwicklungen.
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im o.g. Bereich (mind. Bachelor).
Gestalten Sie Bildung mit uns und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Christina Hannig  unter bewerbung@ccbuchner.de.
Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gerne unter +49 951 16098-381.

Schlagen Sie Ihr nächstes berufliches Kapitel beim C.C.Buchner Verlag auf. Für unsere Italienisch-Redaktion suchen wir ab sofort projektbezogen eine

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

(stundenweise auf Honorarbasis)
 
Was Sie bei uns erwartet:
  • ein Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaft
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest
Was Sie beitragen können:
  • Unterstützung der Redaktion bei den laufenden Projekten
  • Erstellung und Formatierung von Kopiervorlagen für das digitale Lehrermaterial
  • Registerarbeiten
  • Prüfung, Korrektur und Freigabe digitaler Vokabelkarteien
Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:
  • eine erfolgreich abgelegte Zwischenprüfung im Fach Italienisch(Haupt-oder Nebenfach)
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
  • ein gutes Sprachgefühl
  • gute EDV-Kenntnisse
  • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Gestalten Sie Bildung mit uns und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Isabell Fiedler unter bewerbung@ccbuchner.de
Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gerne unter +49 951 16098-383.

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Redakteur (m/w/d) für das Fach Evangelische Theologie

(in Vollzeit, unbefristet)

Was Sie bei uns erwartet:
  • ein Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • flexible hybride Arbeitsmöglichkeiten im Mobile Office und vor Ort in Bamberg
  • 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen und Überstundenausgleich durch Freizeit
  • eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaft
  • das interne Fortbildungskonzept „Laubanger Akademie“
  • Jobrad und vergünstigte Gesundheitsangebote (wie z.B. Fitnessstudio, Bezuschussung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen, Grippeschutzimpfung)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest
 
Was Sie beitragen können:
  • Koordination und Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von gedruckten und digitalen Bildungsmedien
  • Redaktionelle Betreuung eines entstehenden Produkts: Konzeptionierung, Manuskriptarbeit, Gestaltung (Layout, Bebilderung), Lektorat, Drucklegung
  • Autorenakquise und Organisation/Leitung von externen Autorenteams
  • Kommunikation mit Projektbeteiligten, Ministerien und Behörden
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie mit externen Dienstleistungsunternehmen (z.B. in den Bereichen Mediengestaltung, Grafik, Illustration)
Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:
  • Sie sind interessiert daran, Bildungsmedien zu konzipieren, die gleichermaßen motivierend, zielgruppennah, aktuell und fachlich korrekt sind.
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, denken wirtschaftlich und haben ein gutes Zeitmanagement.
  • Sie besitzen ausgezeichnete orthografische und grammatikalische Kenntnisse und Stilsicherheit im Umgang mit Texten.
  • Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und nutzen gerne digitale Medien und Systeme.
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Lehramts-/Master) Studium der evangelischen Theologie.
  • Sie haben idealerweise praktische Zusatzqualifikationen (z.B. Unterrichtserfahrung, Lehrgangsdurchführung) oder redaktionelle Erfahrung (z.B. Publikationen)
Gestalten Sie Bildung mit uns und senden Sie bis zum 05.05.2024 Ihre Bewerbungsunterlagen mti Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Isabell Fiedler unter bewerbung@ccbuchner.de.
Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gerne unter +49 951 16098-373.

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Redakteur (m/w/d) für die Fächer Ethik und Philosophie

(in Vollzeit, unbefristet)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • flexible hybride Arbeitsmöglichkeiten im Mobile Office und vor Ort in Bamberg
  • 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen und Überstundenausgleich durch Freizeit
  • eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaft
  • das interne Fortbildungskonzept „Laubanger Akademie“
  • Jobrad und vergünstigte Gesundheitsangebote (wie z.B. Fitnessstudio, Bezuschussung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen, Grippeschutzimpfung)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest
 
Was Sie beitragen können:
  • Koordination und Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von gedruckten und digitalen Bildungsmedien
  • Redaktionelle Betreuung eines entstehenden Produkts: Konzeptionierung, Manuskriptarbeit, Gestaltung (Layout, Bebilderung), Lektorat, Drucklegung
  • Autorenakquise und Organisation/Leitung von externen Autorenteams
  • Kommunikation mit Projektbeteiligten, Ministerien und Behörden
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie mit externen Dienstleistungsunternehmen (z.B. in den Bereichen Mediengestaltung, Grafik, Illustration)
Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:
  • Sie sind interessiert daran, Bildungsmedien zu konzipieren, die gleichermaßen motivierend, zielgruppennah, aktuell und fachlich korrekt sind.
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, denken wirtschaftlich und haben ein gutes Zeitmanagement.
  • Sie besitzen ausgezeichnete orthografische und grammatikalische Kenntnisse und Stilsicherheit im Umgang mit Texten.
  • Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und nutzen gerne digitale Medien und Systeme.
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Lehramts-/Master) Studium der evangelischen Theologie.
  • Sie haben idealerweise praktische Zusatzqualifikationen (z.B. Unterrichtserfahrung, Lehrgangsdurchführung) oder redaktionelle Erfahrung (z.B. Publikationen)
Gestalten Sie Bildung mit uns und senden Sie bis zum 05.05.2024 Ihre Bewerbungsunterlagen mti Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Isabell Fiedler unter bewerbung@ccbuchner.de.
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Redakteur (m/w/d) fürdas Fach Geschichte

(Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • teilweise hybrides Arbeiten im Mobile Office möglich
  • 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen und Überstundenausgleich durch Freizeit
  • eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaft
  • das interne Fortbildungskonzept „Laubanger Akademie“
  • Jobrad und vergünstigte Gesundheitsangebote(wie z. B. Fitnessstudio, Bezuschussung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen, Grippeschutzimpfung)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest

Was Sie beitragen können:

  • Koordination und Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von gedruckten und digitalen Bildungsmedien
  • Redaktionelle Betreuung eines entstehenden Produkts: Konzeptionierung, Manuskriptarbeit, Gestaltung (Layout, Bebilderung), Lektorat, Drucklegung
  • Autorenakquise und Organisation/Leitung von externen Autorenteams
  • Kommunikation mit Projektbeteiligten, Ministerien und Behörden
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie mit externen Dienstleistungsunternehmen(z. B. in den Bereichen Mediengestaltung, Grafik, Illustration)

Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:

  • Sie sind interessiert daran, Bildungsmedien zu konzipieren, die gleichermaßen motivierend, zielgruppennah, aktuell und fachlich korrekt sind.
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, denken wirtschaftlich und haben ein gutes Zeitmanagement.
  • Sie sind interessiert an Konzeptionierung und am kreativen Arbeiten mit Texten und Grafiken.
  • Sie besitzen ausgezeichnete orthografische und grammatikalische Kenntnisse und Stilsicherheit im Umgang mit Texten.
  • Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und nutzen gerne digitale Medien und Systeme.
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Lehramts-)Studium im Bereich Geschichte. 
  • Sie haben idealerweise praktische Zusatzqualifikationen (z. B. Unterrichtserfahrung, Lehrgangdurchführung) oder redaktionelle Erfahrung (z. B. Publikationen).

Gestalten Sie Bildung mit uns und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Christina Hannig unter bewerbung@ccbuchner.de.

Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gerne unter +49 951 16098-381. 

Stellenangebote

An unserem Standort in Bamberg fungieren wir als Dienstleister für die Verlage C.C.Buchner und Magellan. Dabei übernehmen wir u. a. die Auftragsabwicklung und Auslieferung der Schul- und Kinderbücher unserer Tochterfirmen. Zudem übernehmen wir u.a. die Herstellung digitaler Produkte sowie den Kundensupport und den Vertrieb für digitale Produkte.
Aktuell beschäftigen wir etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Stellenangebote

Die Bamberger VerlagsGruppe mit Sitz in der Weltkulturerbestadt Bamberg verbindet Medien, Service und Bildung. Als Multimedia-Unternehmen vereint sie ihre Tochterunternehmen C.C.Buchner, C.C.Buchner21, Magellan und MT-Medien mit insgesamt über 200 Mitarbeitenden. Sie unterstützt diese als zuverlässiger Partner mit logistischen, kaufmännischen und technischen Dienstleistungen.

Öffnen Sie die Tür in unsere Medienwelt und bewerben Sie sich als:

Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) für unser Buchlager

(Vollzeit, zunächst befristet auf 1 Jahr)

Was Sie bei uns erwartet:
  • ein Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • gute Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • kostenlos Kaffee und Wasser
  • Jobrad und vergünstigte Gesundheitsangebote (wie z.B. Fitnessstudio)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest
Was Sie beitragen können:
  • Kommissionieren nach Pickschein
  • Bestellungen verpacken und versenden
  • Be-und Entladen von Palettensendungen
  • Bestandspflege und-kontrolle
  • Inventurarbeiten
Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:
  • Sie haben eine gute Auffassungsgabe und sind körperlich belastbar.
  • Sie sind zuverlässig, teamfähig und verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft.
  • Sie verfügen über einen gültigen Führerschein zum Fahren von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein).
  • Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder können bereits erste Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsfeld vorweisen.
Treten Sie ein in unsere Medienwelt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Christina Hannig unter bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de.
Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gerne unter +49 951 16098-381. 

Die Bamberger VerlagsGruppe mit Sitz in der Weltkulturerbestadt Bamberg verbindet Medien, Service und Bildung. Als Multimedia-Unternehmen vereint sie ihre Tochterunternehmen C.C.Buchner, C.C.Buchner21, Magellan und MT-Medien mit insgesamt über 200 Mitarbeitenden. Sie unterstützt diese als zuverlässiger Partner mit logistischen, kaufmännischen und technischen Dienstleistungen.

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Aushilfskraft (m/w/d) als Saisonunterstützung für unser Buchlager

(befristet vom 01.06.2024 – 31.10.2024)

Was Sie bei uns erwartet:
  • ein Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • modernes Firmengebäude mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und Fahrradständern/E-Lade Säule
  • kostenlos Kaffee und Wasser
  • Option auf kostenlose VIP-Tickets bei Heimspielen der Bamberg Baskets
Was Sie beitragen können:
  • Kommissionieren nach Pickschein
  • Bestellungen verpacken und versenden
  • Be-und Entladen von Palettensendungen
Was Sie zu einem Teilunseres Teams macht:
  • Sie haben eine gute Auffassungsgabe und sind körperlich belastbar.
  • Sie sind zuverlässig, teamfähig und verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft.
  • Eine Ausbildung im Lagerbereich ist nicht erforderlich, auch kein Stapler-oder Führerschein.
Treten Sie ein in unsere Medienwelt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Christina Hannig unter bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de.
Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gerne unter +49 951 16098-381.

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Werkstudent / Aushilfe (m/w/d) als Saisonunterstützung für unsere Auftragserfassung

(01.06.2024 bis 30.09.2024 für 15-20 Stunden / Woche)

Was Sie bei uns erwartet:

  • interessante Aufgaben in einer sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites  Miteinander in einem familiären Team
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • eine umfangreiche Einarbeitung
Was Sie beitragen können:
  • Neulanlage, Prüfung, Aktualisierung udn Pflege von Kundendaten
  • Erfassung eingehender Bestellungen in unserem EDV-System
  • Kuvertieren und Frankieren der Tagespost
  • Bearbeitung von Kundenretouren und Kundenreklamationen
Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:
  • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft
  • Sie kommunizieren gern und orthografisch sicher
  • Sie können gut im Team arbeiten
  • Sie sind fit im Umgang mit Outlook und Excel
Treten Sie ein in unsere Medienwelt und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf an Frau Isabell Fiedler unter bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de. Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gern unter +49 951 16098-383.

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Assistenz der Geschäftsleitung(m/w/d)

(Vollzeit 36-40 Stunden/Woche, unbefristet)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein sicherer Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • teilweises hybrides Arbeiten im Mobile Office möglich
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaft
  • das interne Fortbildungskonzept „Laubanger Akademie“
  • JobRad und vergünstigte Gesundheitsangebote (wie z.B. Fitnessstudio)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest

Was Sie beitragen können:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung durch die kompetente und routinierte Erledigung anfallender Tätigkeiten
  • Übernahme der Terminplanung und Gesprächsvorbereitung
  • Aufbereitung von Statistiken und Erstellung von Präsentations-und Planungsunterlagen
  • Unterstützung der Personalabteilung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Bearbeitung eigener Projekte und Sonderaufgaben

Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:
Sie passen sich an wechselnde Anforderungen schnell an, arbeiten zügig, sind belastbar und gutorganisiert. Loyalität und eine selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Verfassen von Texten sind vorhanden. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie besitzen eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine fundierte Ausbildung als Assistent(in) oder Sekretär(in) oder Abitur.

Treten Sie ein in unsere Medienwelt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Christina Hannig unterbewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de.

 

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Zur Verstärkung unseres Reinigungsteams für unsere Büroräume suchen wir baldmöglichst eine

zuverlässige Reinigungskraft (m/w/d)

(ab 01.06.2024 für 20-25 Stunden/Woche, unbefristet)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • eine umfangreiche Einarbeitung
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest
  • kostenlos Kaffee und Wasser
  • Option auf kostenlose VIP-Tickets bei Heimspielen der Bamberg Baskets
  • attraktive Vorteile durch Firmensponsoring (zum Beispiel Bamberger Ferienabenteuer, Weltkulturerbelauf)
  • modernes Firmengebäude mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und Fahrradständern/E-Lade Säule

Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:

  • Sie sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Sie haben einen Blick für alles, was nötig ist
  • Sie kümmern sich zuverlässig um ihren eigenen Zuständigkeitsbereich
  • Sie arbeiten absolut gründlich und können sich gut organisieren
  • Sie verfügen über Flexibilität

Wenn Sie an einer langfristigen Tätigkeit interessiert sind, senden Sie eine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf an Frau Isabell Fiedler unterbewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gerne unter +49 951 16098-383.

Öffnen Sie die Tür in unsere Medienwelt und bewerben Sie sich als:

Projektkoordinator (m/w/d) Digitale Projekte
mit Schwerpunkt Media Asset Management

(Vollzeit, unbefristet)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein sicherer Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • flexible hybride Arbeitsmöglichkeiten im Mobile Office und vor Ort in Bamberg
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaft
  • das interne Fortbildungskonzept „Laubanger Akademie“
  • Jobrad und vergünstigte Gesundheitsangebote (wie z.B. Fitnessstudio)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest

Was Sie beitragen können:

  • Selbstständige Koordination und Durchführung von IT-und Schnittstellen-Projekten mit dem Schwerpunkt Media Asset Management
  • Statusanalyse, Prozess-und Systemoptimierung und Testing
  • Schulungen, Workshops und Erstellung von Schulungsunterlagen (Lernvideos, Dokumentation im hausinternen Wiki)
  • Anwendersupport für die Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen
  • Stetiger Report an die Abteilungsleitung über den Fortschritt und Stand der Projekte
  • Rechtzeitige Meldung von kritischen Projektständen inkl. Erarbeitung von Deeskalationskonzepten
  • Überwachung und Prüfung des Budgets

Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:

  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und sind sehr gut organisiert.
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit, Präsentationstalent und Moderationskompetenz aus.
  • Sie sind technikaffin und interessiert an digitalen Lehr-und Lernmedien.
  • Sie kommunizieren sicher in der deutschen Sprache.
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Bereich des technischen Projektmanagements.
  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Kommunikation oder Medien (oder vergleichbare Studiengänge).

Treten Sie ein in unsere Medienwelt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Christina Hannig unter bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

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Öffnen Sie die Tür in unsere Medienwelt und bewerben Sie sichfür unsere Auftragsbearbeitung als:

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

(Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein sicherer Arbeitsplatz in einer interessanten, sich ständig wandelnden Branche
  • ein hilfsbereites Miteinander in einem familiären Team
  • flexible hybride Arbeitsmöglichkeiten im Mobile Office und vor Ort in Bamberg
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlicher Patenschaft
  • das interne Fortbildungskonzept „Laubanger Akademie“
  • Job-Rad und vergünstigte Gesundheitsangebote (wie z.B. Fitnessstudio)
  • Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest

Was Sie beitragen können:

  • Beantwortung von Kundenanfragen zu digitalen und gedruckten Lehr-und Lernmedien via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • Bearbeitung von Aufträgen und Webshop-Bestellungen bis hin zur Auslieferung in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
  • Anlage, Bearbeitung und Aktualisierung von Kundendaten
  • Übernahme von Sonderaufgaben z.B. Zollabwicklung für Auslandslieferungen oder Speditionsbeauftragungen

Was Sie zu einem Teil unseres Teams macht:

  • Sie können sicher in der deutschen Sprache kommunizieren und haben Freude am Austausch mit Menschen.
  • Sie besitzen eine hohe Kunden-und Serviceorientierung.
  • Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Sie arbeiten gern im Team und sind belastbar vor allem bei vorübergehend anfallender Mehrarbeit in der Hochsaison (in den Monaten Juli bis September).
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit digitalen Medien und Systemen z.B.Warenwirtschaftsprogramm, Webshop, verschiedene Ticketsysteme.
  • Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Auftragsabwicklung mit.
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung.


Treten Sie ein in unsere Medienwelt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Isabell Fiedler unter bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de.

Für offene Fragen zur Stellenanzeige kontaktieren Sie uns gerne unter +49 951 16098-383.

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Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Bildungsinstitutionen.

Stellenangebote

Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Bildungsinstitutionen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort und projektbezogen zunächst befristet auf ein Jahr mit der Aussicht auf WeiterbeschäȨigung einen

Werkstudent E-Learning Konzepter (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • du erstellst Drehbücher für E-Learning-Kurse zu unterschiedlichen Themengebietenunter didaktischen Gesichtspunkten
  • du unterstützt bei der Entwicklung von Medienkonzepten für die Umsetzung von Lerninhalten in unterschiedlichsten Medienformaten
  • du unterstützt bei der Erarbeitung von Inhalten für E-Learning-Lösungen in Kooperationmit den Kunden und externen Fachautoren
  • du unterstützt die Projektleitung beim Projektmanagement und der Abwicklung digitaler Bildungsprojekte

Dein Profil:

  • du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien, Erwachsenenbildung, Pädagogik
  • oder vergleichbarer Bachelor/Master-Studiengänge
  • du verfügst idealerweise über eine didaktische Qualifikation
  • du kennst die neuesten webbasierten Lehr- bzw. Lernmethoden
  • du bist kreativ, engagiert und bereit, dich in neue Programme und Aufgaben einzuarbeiten
  • du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und bist Teamplayer
  • du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • die Zusammenarbeit in einem sympathischen und dynamischen Team
  • eine intensive Einarbeitung von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • eine unkomplizierte Unternehmenskultur
  • die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis 15. April 2024 per E-Mail an: bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

    Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Bildungsinstitutionen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet für ca. 16 Stunden/Woche eine(n)

    Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Erstellung sowie den Versand von Angeboten und Rechnungen und fungierst als Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung
    • du bist zuständig für die Pflege der vielfältigen Projekte und Kundendaten in unserer Projektverwaltungssoftware
    • du unterstützt bei der Vorbereitung und Administration von öffentlichen Ausschreibungen 
    • du bist Ansprechpartner*in für externe Dienstleister und Kooperationspartner
    • du unterstützt bei der Kundenakquise und Marketingmaßnahmen
    • du koordinierst und planst Termine und Events innerhalb des Teams

    Dein Profil:

    • du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine fundierte Ausbildung als Assistent*in oder Sekretär*in
    • du arbeitest gerne selbstständig, digital und verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
    • du bist kreativ, engagiert und bereit, dich in neue Programme und Aufgaben einzuarbeiten
    • du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und bist ein loyaler Teamplayer
    • du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und beweist Sicherheit beim Verfassen von Texten

    Was wir bieten:

    • die Zusammenarbeit in einem sympathischen und dynamischen Team
    • eine intensive Einarbeitung von erfahrenen Kolleg*innen
    • eine unkomplizierte Unternehmenskultur
    • diverse Benefits wie JobRad, vergünstigte Gesundheitsangebote (z.B.Fitnessstudio), Firmenevents 
    • die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten
    Haben wir Dein Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung bis 22.April 2024 per E-Mail an: bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
    C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG · Laubanger 8 · 96052 Bamberg · www.ccb21.de

    Der Magellan Verlag publiziert seit 2014 ein erfolgreiches und innovatives Kinder- und Jugendbuchprogramm. Bestseller sind die Bücher der Reihe "Die Haferhorde".

    Stellenangebote

    Starte zum 01.09.2024 eine

    Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann
    Digital und Print

    Du willst dich mit uns weiterentwickeln und bist auf der Suche nach einer Ausbildung im Verlagswesen? Dann bist du bei Magellan genau richtig! In Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus C.C.Buchner bieten wir zum 01.09.2024 eine Ausbildungsstelle als Medienkauffrau/-mann an.
    In unserer innovativen Buchschmiede mit Sitz in Bamberg entstehen Bücher, Hörbücher, Spiele und viel Schönes & Kreatives. Unser stetig wachsendes Team arbeitet jeden Tag mit viel Herzblut an der Entstehung neuer toller und besonderer Bücher und Spiele für unsere kleinen und größeren Kundinnen und Kunden. Bei uns wirst du gezielt auf die Arbeit in einem Verlag vorbereitet und bist anschließend fit für die Medienwelt.


    Das wünschen wir uns von dir
    • Abitur/(Fach-)Hochschulreife
    • sehr gute Deutschkenntnisse
    • kommunikative und kreative Art
    • Eigeninitiative
    • kaufmännisches Denkvermögen
    • Teamfähigkeit
    Das bekommst du von uns
    • Wir sind ein Verlagshaus mit vielen interessanten Abteilungen
    • Du macht eine gezielte Ausbildung in der modernen Medienbranche
    • Wie bieten dir viele Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
    Schicke deine Unterlagen online an bewerbung@magellanverlag.de oder per Post an Magellan GmbH & Co. KG | Laubanger 8 | 96052 Bamberg