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Gegründet im Jahr 1832, steht der C.C.Buchner Verlag für qualitativ hochwertiges und zeitgemäßes Lehr- und Lernmaterial für die Sekundarstufen I und II in allen deutschen Bundesländern. Derzeit arbeiten über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit unseren Autorinnen und Autoren an unseren Bildungsmedien. Der aktuelle Verlagskatalog weist fast 1.400 Titel auf, jährlich kommen etwa 170 Neuerscheinungen hinzu. Der Bereich der digitalen Medien wächst dabei kontinuierlich: Hier sind in den letzten Jahren über 600 Produkte neu erschienen.

Als Familienunternehmen in der 7. Generation ist es unser Ziel, unsere Selbstständigkeit zu bewahren, vorausschauende und nachhaltige Entscheidungen zu treffen und eine bleibende Wertschöpfung zu schaffen. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben, diese gleichermaßen kreativ wie sorgfältig ausüben und flexibel auf die Herausforderungen der Bildungsbranche reagieren. Natürlich möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierbei bestmöglich motivieren und sorgen daher mit vielen Benefits für einen attraktiven Arbeitsplatz und ein angenehmes Umfeld.

Das erwartet Sie bei C.C.Buchner

  • ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • aktive Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • flache Hierarchien und entsprechend kurze Entscheidungswege
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • Teilzeitmodelle
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • hochwertige Büroausstattung
  • Firmenfeiern und Teamevents
  • Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderurlaubstage
  • Personalrabatte

Stellenangebote

Zur Verstärkung unserer Sekretariate suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

in Vollzeit, unbefristet 

Ihre Aufgabe

ist es, die Geschäftsleitung durch die kompetente und routinierte Erledigung aller im Assistenzbereich anfallenden Tätigkeiten zu unterstützen. Neben der täglichen Korrespondenz liegen weitere Schwerpunkte in der Terminplanung, Gesprächsvorbereitung, Aufbereitung von Statistiken und Erstellung von Präsentations- und Planungsunterlagen. Darüber hinaus übernehmen Sie dauerhaft Sonderaufgaben/Projekte und unterstützen weitere Abteilungen (Digital- und Personalabteilung) im Rahmen von Krankheits- oder Urlaubsvertretungen.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine fundierte Ausbildung als Assistent(in) oder Sekretär(in) oder Abitur.
  • Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Verfassen von Texten sind vorhanden.
  • Sie passen sich an wechselnde Anforderungen schnell an, arbeiten zügig, sind belastbar und gut organisiert.
  • Loyalität und eine selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 16.10.2022 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de

Zur Verstärkung unserer Sekretariate suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

in Vollzeit (40 Stunden pro Woche), unbefristet 

Ihre Aufgabe

ist es, Redaktion und Redaktionsleitung durch die kompetente Erledigung aller anfallenden Aufgaben, das Bearbeiten der Korrespondenz und das Organisieren von Autorentagungen zu unterstützen. Darüber hinaus übernehmen Sie Sonderprojekte wie das Einholen von Textrechten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt
  • Sie besitzen ausgezeichnete orthografische Kenntnisse und ein gutes Sprachgefühl
  • Sie überzeugen durch Flexibilität, Organisationstalent und ein gutes Zeitmanagement
  • Loyalität und eine selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (auch PowerPoint und Excel) setzen wir voraus

Unser Angebot

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 30.10.2022 per E-Mail an:

Frau Christin Müller | bewerbung@ccbuchner.de

Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Redakteur (m/w/d) für das Fach Biologie

in Vollzeit, befristet auf 2 Jahre

Ihre Aufgabe

ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für die Fächer Biologie und Chemie für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der Biologie oder verwandter Fachrichtungen
  • oder ein abgeschlossenes Lehramtsstudium der Biologie
  • vertiefte Kenntnisse in Chemie von Vorteil
  • Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
  • didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) von Vorteil

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 30.10.2022 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de

Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Redakteur (m/w/d) für das Fach Evangelische Theologie

in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet

Ihre Aufgabe

ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für evangelische Religion für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der evangelischen Theologie oder der evangelischen Religionslehre für Lehramt
  • Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
  • didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) ist von Vorteil

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 30.10.2022 per E-Mail an:

Frau Christin Kotschenreuther | bewerbung@ccbuchner.de

Für unsere Redaktion Mathematik / Physik / Informatik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Redakteur (m/w/d)

in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre

Ihre Aufgabe

ist es, Lernmedien (Schulbücher, Lehrerhandreichungen, digitale Produkte) für die Fächer Mathematik, Physik und Informatik für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autor:innen den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium (mind. Master) der Mathematik / Physik
    Kenntnisse in Informatik
  • Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
  • didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik)

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 30.10.2022 per E-Mail an:

Frau Christina Hanning | bewerbung@ccbuchner.de

Für unsere Redaktion Evangelische Religion suchen wir ab sofort projektbezogen eine

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Stundenweise auf Honorarbasis

Deine Aufgabe

  • Unterstützung der Redaktion bei den laufenden Projekten
  • Erstellung und Formatierung von Kopiervorlagen für das digitale Lehrermaterial
  • Korrekturarbeiten

Dein Profil

  • eine erfolgreich abgelegte Zwischenprüfung im Fach Evangelische Religion (Haupt- oder Nebenfach)
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
  • ein gutes Sprachgefühl
  • gute EDV-Kenntnisse
  • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander

Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de

Stellenangebote

An unserem Standort in Bamberg fungieren wir als Dienstleister für die Verlage C.C.Buchner und Magellan. Dabei übernehmen wir u. a. die Auftragsabwicklung und Auslieferung der Schul- und Kinderbücher unserer Tochterfirmen. Zudem übernehmen wir u.a. die Herstellung digitaler Produkte sowie den Kundensupport und den Vertrieb für digitale Produkte.
Aktuell beschäftigen wir etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für unsere Abteilung „Digitale Medien und Systeme“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Koordinator für digitale Projekte (m/w/d)

in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) / zunächst befristet auf 2 Jahre

Ihre Aufgaben

  • Planung, Steuerung und Betreuung digitaler Projekte
  • Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Ausschreibungsverfahren
  • Recherche, Analyse und Evaluierung von Softwarelösungen (Marktanalysen)
  • Planung und Moderation von Workshops und Besprechungen mit technischen
  • Dienstleistungsunternehmen und involvierten Abteilungen der BVG Bamberger VerlagsGruppe
  • Testing und Abnahme von Softwarelösungen (ggf. gemeinsam mit betroffenen Fachabteilungen)
  • Sorgfältige Dokumentation von Projekten
  • Arbeit mit Ticketsystemen und Projektplanungstools

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Kommunikation oder Medien (oder vergleichbare Studiengänge)
  • Hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft
  • Großes Interesse an digitalen Lehr- und Lernmedien
  • Fundiertes technisches Hintergrundwissen
  • Selbstständige, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikationssicherheit und -freude
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten
  • Teamfähigkeit und Offenheit
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich des technischen Projektmanagements

Wir bieten

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen und Sonderurlaubstage
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 30.10.2022 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Wir suchen  

1 Aushilfe (m/w/d) als Unterstützung für die Contentpflege digitaler Produkte

in Vollzeit (40 Std. / Woche) im Homeoffice

Ihre Aufgaben:

  • Nicht inhaltliche Erstellung und Anreicherung digitaler Lehr- und Lernmedien
  • Austausch und Zusammenarbeit mit Fachredaktionen
  • Pflege von Metadaten in unserem Content-Management-System
  • Bild- und Textverarbeitung
  • Pflege und Erstellung digitaler Vorschauen und kostenfreier Servicedownloads für die Verlagswebseite

Ihr Profil:

  • Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise

  • Kommunikationssicherheit und -freude

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten

  • Teamfähigkeit und Offenheit

  • IT-Affinität und Lernbereitschaft

  • Großes Interesse an digitalen Lehr- und Lernmedien

Wir bieten:

  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur

  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf per E-Mail an:

Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Wir suchen  

1 Aushilfe (m/w/d) als Unterstützung für den Support und Vertrieb digitaler Produkte

in Vollzeit (40 Std. / Woche) im Homeoffice

Ihre Aufgaben:

  • Beantworten von Kundenanfragen per E-Mail
  • Bearbeitung von Bestellungen
  • Erstellung von Angeboten
  • Erstellung von Auswertungen
  • Pflege des hausinternen Wikis

Ihr Profil:

  • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft

  • Sie kommunizieren gern und orthografisch sicher

  • Sie können gut im Team arbeiten

  • Sie sind fit im Umgang mit Outlook und Excel

Wir bieten:

  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur

  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf per E-Mail an:

Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Wir suchen eine

Aushilfskraft (m/w/d) für unser Buchlager

Ihre Aufgaben:

  • Zusammenstellen von Bestellungen
  • Bestellungen verpacken und versenden
  • Be- und Entladen von Palettensendungen

Ihr Profil:

  • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft.

  • Sie sind belastbar.

  • Sie können gut im Team arbeiten.

  • Eine Ausbildung im Lagerbereich ist nicht erforderlich, auch kein Stapler- oder Führerschein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann wenden Sie sich gern per E-Mail an uns:

Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

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Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Bildungsinstitutionen.

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