Gegründet im Jahr 1832, steht der C.C.Buchner Verlag für qualitativ hochwertiges und zeitgemäßes Lehr- und Lernmaterial für die Sekundarstufen I und II in allen deutschen Bundesländern. Derzeit arbeiten über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit unseren Autorinnen und Autoren an unseren Bildungsmedien. Der aktuelle Verlagskatalog weist fast 1.400 Titel auf, jährlich kommen etwa 170 Neuerscheinungen hinzu. Der Bereich der digitalen Medien wächst dabei kontinuierlich: Hier sind in den letzten Jahren über 600 Produkte neu erschienen.

Als Familienunternehmen in der 7. Generation ist es unser Ziel, unsere Selbstständigkeit zu bewahren, vorausschauende und nachhaltige Entscheidungen zu treffen und eine bleibende Wertschöpfung zu schaffen. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben, diese gleichermaßen kreativ wie sorgfältig ausüben und flexibel auf die Herausforderungen der Bildungsbranche reagieren. Natürlich möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierbei bestmöglich motivieren und sorgen daher mit vielen Benefits für einen attraktiven Arbeitsplatz und ein angenehmes Umfeld.

Das erwartet Sie bei C.C.Buchner

  • ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • aktive Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • flache Hierarchien und entsprechend kurze Entscheidungswege
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • Teilzeitmodelle
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • hochwertige Büroausstattung
  • Firmenfeiern und Teamevents
  • Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderurlaubstage
  • Personalrabatte

Stellenangebote

Für unsere Abteilungen Marketing und Veranstaltungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager Marketing / Veranstaltungen (m/w/d)

in Vollzeit (40-Stunden-Woche), unbefristet

Ihre Aufgabe

  • Sie übernehmen eigene Projekte in Ihrem Bereich von der Planung bis zur Umsetzung.
  • Sie kommunizieren erfolgreich mit unseren Redaktionen, unserem Vertrieb, Autorinnen und Autoren und den externen Dienstleistern.
  • Sie bewerben unsere Produkte und Veranstaltungen über die dazu passenden Kommunikationskanäle des Verlags.
 
 

Ihr Profil

  • Sie haben ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder waren bereits im Bereich Marketing/Veranstaltungsmanagement tätig.
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in einem Verlag sammeln können,
  • sind kommunikationsstark und können sich gut in Kunden „hineindenken“.
  • Sie haben Erfahrung im Verfassen von Texten und sind versiert in der Anwendung gängiger Office-Programme und ggf. Webinarsoftware.
  • Sie sind engagiert, teamfähig, kreativ, dienstleistungsorientiert, belastbar und lieben es, strukturiert, bestens organisiert und mit den unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten.
 
 

Unser Angebot

  • Mit Ihrer Unterstützung platzieren und vermarkten wir im hart umkämpften deutschen Bildungsmarkt unsere analogen und digitalen Produkte sowie unser umfangreiches Service und Veranstaltungsangebot.
  • Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien und
  • ermöglichen Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung.
  • Wir bieten Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit, individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen sowie regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.


Kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 09.01.2022

per E-Mail an: Frau Sandra Keck | bewerbung@ccbuchner.de.
C.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KG
Laubanger 8 | 96052 Bamberg | www.ccbuchner.de

Für unsere Abteilungen Marketing und Veranstaltungen suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Werkstudenten (m/w/d) für Projektmanagement und Content-Pflege

in Teilzeit (10-12 Stunden pro Woche), befristet bis 31.05.2022

Deine Aufgabe

  • Unterstützung der Bereiche Marketing und Veranstaltungen im Tagesgeschäft
  • Metadatenmanagement und Content-Pflege
  • Newsletter-Erstellung
  • Erstellung von Social-Media-Beiträgen
  • Rechercheaufgaben
  • (technische) Auswertung von WebSeminaren und Versand von Teilnahmebestätigungen
 

Dein Profil

  • Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office und verfügst über weitere Softwarekenntnisse?
  • Du bist kommunikationsstark und hast ein gutes Sprachgefühl?
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise?
  • Du arbeitest selbstständig und zielorientiert?
  • Fachliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
 

Wir bieten

  • die Möglichkeit, im Mobile-Office zu arbeiten
  • die Zusammenarbeit mit einem dynamischen und offenen Team
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail
an: Frau Sandra Keck | bewerbung@ccbuchner.de.

C.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KG

Laubanger 8 | 96052 Bamberg | www.ccbuchner.d

Stellenangebote

An unserem Standort in Bamberg fungieren wir als Dienstleister für die Verlage C.C.Buchner und Magellan. Dabei übernehmen wir u. a. die Auftragsabwicklung und Auslieferung der Schul- und Kinderbücher unserer Tochterfirmen. Aktuell beschäftigen wir etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) im Personalbereich

in Vollzeit, unbefristet

Ihre Aufgabe
ist es, unseren Personalbereich zu unterstützen. Neben der täglichen Personalverwaltung sowie der allgemeinen Beratung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden Sie dauerhaft feste Aufgaben aus den folgenden Bereichen übernehmen:

  • Pflege des Zeiterfassungssystems, Personalcontrolling und Erstellung von regelmäßigen Reports
  • Durchführung des Rekrutierungsprozesses inkl. Anzeigenschaltung und Bewerbungsmanagement
  • Steuerung, Planung und Durchführung von internen sowie externen Fortbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Optimierung und Begleitung des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und Prozessen
  • Verwaltung von Jubiläen und Geburtstagen, die Organisation von Feierlichkeiten und Präsenten
  • Übernahme von weiteren Projekten im Personalbereich
 

Ihr Profil
Sie überzeugen durch ein freundliches und kompetentes Auftreten. In neue Themengebiete und Projekte arbeiten Sie sich gerne ein, Pioniergeist, Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Sie besitzen:

  • eine kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium im Bereich Personalmanagement
  • Berufserfahrung im Personalwesen (von Vorteil)
  • Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Verfassen von Texten
  • eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
 

Unser Angebot

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
 

Kontakt 
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 05.12.2021 per E-Mail an: Frau Sandra Keck| bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Werkstudenten (m/w/d) für den Personalbereich

in Teilzeit (15-20 Stunden), befristet auf 6 Monate

Ihre Aufgabe
ist es, unseren Personalbereich zu unterstützen. Sie sind dabei in den folgenden Bereichen tätig:

  • Unterstützung des Rekrutierungsprozesses, inkl. Anzeigenschaltung und Bewerbungsmanagement
  • Verwaltung von Jubiläen und Geburtstagen, die Organisation von Präsenten und Feierlichkeiten
  • Unterstützung bei der Umsetzung unserer internen Corona-Schutz-Maßnahmen
  • Assistenztätigkeiten im Tagesgeschäft, wie Dokumentenverwaltung, Pflege des internen Wikis, interne und externe Korrespondenzen
  • Erstellung und Auswertung von regelmäßigen Reports
 

Ihr Profil

  • Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Verfassen von Texten
  • gute Belastbarkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten
 

Wir bieten

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien bitte per E-Mail an: Frau Sandra Keck | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Derzeit gibt es keine Stellenangebote.

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Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Bildungsinstitutionen.

Stellenangebote

Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Organisationen.

Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit (40 h) einen

Mediengestalter/Mediendesigner E-Learning (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie gestalten mit einem einzigartigen Design digitale Lernerlebnisse mit Hilfe der einschlägigen Kreativprogramme und Autorensoftware innerhalb vorgegebener Zeitbudgets
  • Sie produzieren digitale Lernmedien auf Basis von Drehbüchern wie z.B. Erklärvideos, Erklärbilder und Web-Based-Trainings für unterschiedlichste Kunden und Zielgruppen
  • Sie kommunizieren aktiv mit Drehbuchautor*innen, Konzeptern und Kund*innen
  • Sie tragen durch Ihre individuelle Handschrift zum Erfolg unserer E-Learning-Projekte bei
 

Sie bringen mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Fundiertes Fachwissen über unterschiedliche Medienarten im Bereich des E-Learnings
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kreativprogrammen und Lerntechnologien sowie im Motion Design (Adobe Creative Suite, Premiere, Illustrator, Animate, Character Animator, After Effects oder vergleichbare Programme)
  • Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten
  • Kenntnisse im 3D-Bereich und/oder Articulate Storyline 360 von Vorteil
  • Möglichst Berufserfahrung bei der Produktion von Erklärvideos
  • Hohe Sozial-, Organisations- und Teamkompetenz, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit
 

Was wir bieten

  • ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • die Chance, die Entwicklung eines jungen Unternehmens maßgeblich mitzugestalten
  • die Zusammenarbeit in einem sympathischen, dynamischen Team
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • eine hohe Lebensqualität an einem Arbeitsort mit Weltkulturerbe-Status
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins bis 5. Dezember 2021 per E-Mail an: Frau Sandra Keck | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de