
Gegründet im Jahr 1832, steht der C.C.Buchner Verlag für qualitativ hochwertiges und zeitgemäßes Lehr- und Lernmaterial für die Sekundarstufen I und II in allen deutschen Bundesländern. Derzeit arbeiten über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit unseren Autorinnen und Autoren an unseren Bildungsmedien. Der aktuelle Verlagskatalog weist fast 1.400 Titel auf, jährlich kommen etwa 170 Neuerscheinungen hinzu. Der Bereich der digitalen Medien wächst dabei kontinuierlich: Hier sind in den letzten Jahren über 600 Produkte neu erschienen.
Als Familienunternehmen in der 7. Generation ist es unser Ziel, unsere Selbstständigkeit zu bewahren, vorausschauende und nachhaltige Entscheidungen zu treffen und eine bleibende Wertschöpfung zu schaffen. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben, diese gleichermaßen kreativ wie sorgfältig ausüben und flexibel auf die Herausforderungen der Bildungsbranche reagieren. Natürlich möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierbei bestmöglich motivieren und sorgen daher mit vielen Benefits für einen attraktiven Arbeitsplatz und ein angenehmes Umfeld.
Das erwartet Sie bei C.C.Buchner
- ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung
- die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
- die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
- ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
- aktive Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- flache Hierarchien und entsprechend kurze Entscheidungswege
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- Teilzeitmodelle
- individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
- hochwertige Büroausstattung
- Firmenfeiern und Teamevents
- Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen
- betriebliche Altersvorsorge
- Sonderurlaubstage
- Personalrabatte
Stellenangebote
Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Redakteur (m/w/d) für das Fach Evangelische Theologie
in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet
Ihre Aufgabe
ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für evangelische Religion für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der evangelischen Theologie oder der evangelischen Religionslehre für Lehramt
- Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
- didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) ist von Vorteil
Wir bieten
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
- die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
- ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
- individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 24.09.2023 per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Redakteur (m/w/d) für die Fächer Mathematik / Physik / Informatik
in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre
Ihre Aufgabe
ist es, Lernmedien (Schulbücher, Lehrerhandreichungen, digitale Produkte) für die Fächer Mathematik, Physik und Informatik für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autor:innen den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium (mind. Master) der Mathematik, Physik oder Informatik
- Kenntnisse in Informatik von Vorteil
- Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
- didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik)
Unser Angebot
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
- eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühstmöglichen Eintritttermins bitte bis spätestens 15.10.2023 per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Werkstudenten (m/w/d) für die Fächer Mathematik / Physik / Informatik
in Teilzeit (12-20 Stunden pro Woche)
Ihre Aufgabe
- Unterstützung der Redaktion Mathematik/Physik/Informatik im Tagesgeschäft
- Erstellung und Formatierung von Lösungen, Arbeitsblättern und Zusatzmaterialien für das digitale Lehrermaterial
- Erstellung von H5P-Übungen und digitalen Anwendungen für unsere (digitalen) Lehrbücher bzw. Lehrmaterialien
- Unterstützung bei der Manuskriptbearbeitung und Satzlegung
Ihr Profil
- Sie sind Studentin bzw. Student der Mathematik/Physik oder Informatik
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und über weitere Softwarekenntnisse
- Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes Sprachgefühl
- Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert
Wir bieten
- die Möglichkeit im Verlag oder im Mobile-Office zu arbeiten
- die Arbeit einer Redakteurin bzw. eines Redakteurs für Mathematik/Physik/Informatik zu begleiten und kennenzulernen
- die Zusammenarbeit mit einem dynamischen und offenen Team
- eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugniskopien bitte per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de
Stellenangebote

An unserem Standort in Bamberg fungieren wir als Dienstleister für die Verlage C.C.Buchner und Magellan.
Dabei übernehmen wir u. a. die Auftragsabwicklung und Auslieferung der Schul- und Kinderbücher unserer Tochterfirmen. Zudem übernehmen wir u.a. die Herstellung digitaler Produkte sowie den Kundensupport und den Vertrieb für digitale Produkte.
Aktuell beschäftigen wir etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Bamberger VerlagsGruppe ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen in der Weltkulturerbestadt Bamberg. An unserem Standort in Bamberg fungieren wir als Dienstleister für unsere Tochterunternehmen: den Schulbuchverlag C.C.Buchner Verlag, den E-Learning Anbieter C.C.Buchner 21 und den Kinder- und Jugendbuchverlag Magellan. In den vergangenen Jahren sind wir personell sukzessive gewachsen, sodass wir derzeit einen weiteren Neubau in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße errichten.
Für unsere wachsende Verlagsgruppe suchen wir ab sofort einen
Hausmeister (m/w/d)
in Teilzeit (28 Stunden mit Option auf Erhöhung nach Fertigstellung des Neubaus), unbefristet
Darauf können Sie sich freuen
- ein verlässliches Kollegenteam
- Freiraum für selbstständige und flexible Arbeiten, die je nach Bedarf und in Absprache koordiniert werden können
- Schulungsmöglichkeiten und Nutzung des internen Fortbildungskonzepts „Laubanger Akademie“
- Firmenevents, wie zum Beispiel Sommerfest und Weihnachtsfeier
- kostenlos Kaffee und Wasser
- attraktive Sozialleistungen, JobRad und vergünstigte Gesundheitsangebote, wie zum Beispiel Fitnessstudio
- Option auf kostenlose VIP-Tickets bei Heimspielen der Bamberg Baskets
- attraktive Vorteile durch Firmensponsoring (zum Beispiel Bamberger Ferienabenteuer, Weltkulturerbelauf)
Ihre Aufgaben
- kleinere Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen in Eigenregie
- Betreuung und Koordiniation von Einsätzen externer Handwerker
- Begleitung von Prüfsachverständigen
- regelmäßige Wartungen, Prüfungen und Dokumentationen
- Mitwirkung bei hausinternen Umzügen
- Erledigung von Aufgaben im Rahmen der Arbeitssicherheit
- Betreuung des Fuhrparks, inklusive Erledigung aller Aufgaben eines Fahrzeugwarts
- Besorgungsfahrten
- Teamleitung der Reinigungskräfte (z.B. Personaleinsatzplanung und Bestellungen)
Ihr Profil
- selbständige, strukturierte, genaue Arbeitsweise
- körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu Wochenendarbeit und flexiblen Arbeitszeiten
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 22.10.2023 per E-Mail an:
Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Die Bamberger VerlagsGruppe ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen in der Weltkulturerbestadt Bamberg. Wir bieten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in unserer Personalabteilung, welche sich um alle Personalangelegenheiten von rund 150 Mitarbeitende der Mutterfirma Bamberger VerlagsGruppe, des Schulbuchverlags C.C.Buchner und des E-Learning Anbieters C.C.Buchner21 kümmert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Personalbereich
in Vollzeit, unbefristet
Darauf können Sie sich freuen
- flexible hybride Arbeitsmöglichkeiten mit Kernarbeitszeit und Mobile Office Möglichkeit
- sicherer Arbeitsplatz in einer interessanten Branche
- eine umfangreiche Einarbeitung mit persönlichem Paten
- kreativen Freiraum in HR-Projekten
- internes Fortbildungskonzept „Laubanger Akademie“
- Firmenevents, wie zum Beispiel Sommerfest und Weihnachtsfeier
- JobRad und vergünstigte Gesundheitsangebote, wie zum Beispiel Fitnessstudio
- kostenlos Kaffee und Wasser
- modernes Firmengebäude mit zahlreichen Parkmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
- Optimale Mitarbeiterbetreuung im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt
- Durchführung des Rekrutierungsprozesses, inkl. Anzeigenschaltung und Bewerbungsmanagement
- Kompetente Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen
- Entwicklung und Implementierung zeitgemäßer Personalprozesse, wie z.B. die Einführung und Pflege eines Personalmanagementsystems
- Organisation von Veranstaltungen z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von spannenden HR-Projekten und Sonderaufgaben
Ihr Profil
- eine sehr sorgfältige, zuverlässige sowie genaue Arbeitsweise
- termingerechter Arbeitsstil und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
- digitale Affinität
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
- Berufserfahrung im Personalwesen
- eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium im Bereich Personalmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 24.09.2023 per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Die Bamberger VerlagsGruppe (BVG) liefert als logistischer, kaufmännischer und technischer Dienstleister die vielseitige Infrastruktur für ihre Bamberger Tochterunternehmen C.C.Buchner GmbH & Co. KG (Bildungsmedienanbieter), Magellan GmbH & Co. KG (Kinder- und Jugendbuchverlag) und C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG (Agentur im Bereich Blended Learning-Konzeption, Content- und Medienproduktion und Wissensmanagement).
Dabei übernehmen wir in der Abteilung Digitale Medien und Systeme u.a. die Betreuung der technischen Infrastruktur und die Durchführung von IT-Projekten.
Für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der digitalen Lern- und Lehrmedien des C.C.Buchner Verlags suchen wir für unsere Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Projektkoordinator Digitale Produktentwicklung (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet
Sie…
- haben eine hohe Affinität zu digitalen Lehr- und Lernmedien und Themen digitaler Bildung
- entwickeln Ideen und initiieren Maßnahmen zur Weiterentwicklung des digitalen Produktportfolios des C.C.Buchner Verlags
- erstellen Konkurrenzanalysen und -Evaluationen
- identifizieren digitale Kooperationspartner und binden diese in Projekte ein
- führen Projekte durch von der Anforderungsanalyse, Zielformulierung über die technische Konzeption bis hin zum Testing
- leisten technischen First-Level-Support in Ihrer Funktion als Schnittstelle zwischen Digitalsupport und Entwicklerteam
- binden neue Plattformen und Vertriebskanäle ein und betreuen diese
- erstellen Analysen, Präsentationen und Vorlagen für Managemententscheidungen
Ihr Profil
- Sie haben erfolgreich ein Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik oder Informatik abgeschlossen?
- Sie bringen idealerweise noch 2-3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder als Entwickler mit
- sind kommunikationsstark und arbeiten gern im Team
- arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert
- halten sich ständig auf dem Laufenden und sind stets offen für Neues
Wir bieten…
- ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- die Chance, einen neuen Tätigkeitsbereich maßgeblich mitzugestalten
- eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 24.09.2023 per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
In der Abteilung Digitale Medien und Systeme übernehmen wir die Betreuung der technischen Infrastruktur und die Durchführung von IT-Projekten.
Du möchtest deine Leidenschaft für IT in eine erfolgreiche Zukunft verwandeln?
Dann starte zum 01.09.2024 in unserer Abteilung Digitale Medien und Systeme eine
Projektkoordinator ERP (m/w/d)
in Vollzeit (40 h), unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Koordination und Durchführung von IT- und Schnittstellen-Projekten mit dem Schwerpunkt ERP
- ERP-Updates: Statusanalyse, Prozessoptimierung, Testing
- Change Requests: Erstellen von Konzepten und daran anschließend konkreten Arbeitsanweisungen für Entwickler/innen
- Begleitung und Unterstützung der Fachabteilungen beim Changemanagement
- Schulungen und Workshops
- Datenschutz (Überwachung und Durchführung aller Datenschutzmaßnahmen im Zusammenhang mit dem ERP)
- Ständige Überwachung und Optimierung der Datenqualität im ERP
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik oder Informatik
- Idealerweise noch 2-3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder als Entwickler
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Eigenverantwortlich und lösungsorientiert
Wir bieten…
- Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Die Chance, einen neuen Tätigkeitsbereich maßgeblich mitzugestalten
- Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 10.09.2023 per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Dabei übernehmen wir in der Abteilung Digitale Medien und Systeme die Betreuung der technischenInfrastruktur und die Durchführung von IT-Projekten.
Du möchtest deine Leidenschaft für IT in eine erfolgreiche Zukunft verwandeln?
Dann starte zum 01.09.2024 in unserer Abteilung Digitale Medien und Systeme eine
Die Auslieferung digitaler Lern- und Lehrmedien gewinnt für uns als moderner Bildungsmedienanbieter immer mehr an Bedeutung. Für den Ausbau und die Optimierung von Webshop-Prozessen und die Erweiterung unserer Auslieferungsportale für digitale Produkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Projektkoordinator E-Commerce (m/w/d)
in Vollzeit (40 h), unbefristet
Sie…
- gehen Prozessen gern auf den Grund und Prozessoptimierung macht Sie glücklich?
- haben Lust, einen Bereich maßgeblich und proaktiv mitzugestalten?
- haben Grundkenntnisse im Programmieren und/oder haben bereits selbst in Projekten programmiert?
- bringen ein gutes Grundwissen über Schnittstellen und Datenbanken mit?
- sind sehr gut darin, Anforderungen in prozessual wasserdichte Konzepte zu verwandeln?
- können Konzepte in konkrete Arbeitsanweisungen für Entwickler „übersetzen“ und diese anleiten?
- haben Spaß an der Initiierung und Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse, Zielformulierung über die technische Konzeption bis hin zum Testing?
Ihr Profil:
- Sie haben erfolgreich ein Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik oder Informatik abgeschlossen.
- Sie bringen idealerweise noch 2-3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder als Entwickler mit
- sind kommunikationsstark und arbeiten gern im Team.
- arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert.
- halten sich ständig technisch auf dem Laufenden und sind stets offen für Neues.
Wir bieten…
- Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Die Chance, einen neuen Tätigkeitsbereich maßgeblich mitzugestalten
- Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
- Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 10.09.2023 per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
In der Abteilung Digitale Medien und Systeme wird die Betreuung der technischen Infrastruktur und die Durchführung von IT-Projekten übernommen.
Du möchtest deine Leidenschaft für IT in eine erfolgreiche Zukunft verwandeln?
Dann starte zum 01.09.2024 in unserer Abteilung Digitale Medien und Systeme eine
Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
Das erwartet dich:
- Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von IT-Systemen
- Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten
- Mitarbeit bei der Fehleranalyse und -behebung in bestehenden Systemen
- Lernen von grundlegenden Netzwerktechnologien, Firewalls und Sicherheitskonzepten
- Betreuung und Support für unsere Anwender bei IT-bezogenen Anfragen
- Dokumentation von durchgeführten Arbeiten und Prozessen
Was du mitbringen solltest:
- Begeisterung für Informationstechnologie und technische Zusammenhänge
- einen guten mittleren Schulabschluss oder vergleichbarer Bildungsabschluss
- logisches Denkvermögen und Freude am Lösen von Problemen
- gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Darauf kannst du dich freuen:
- eine solide, fundierte und zukunftsorientierte Ausbildung in einem modernen Medienunternehmen
- spannende Projekte und praxisnahe Einblicke in die Systemintegration
- Unterstützung durch einen erfahrenen Ausbilder und IT-Profis
- ein offenes und hilfsbereites Miteinander in einem dynamischen und motivierten Team
- Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
- regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
- Raum für eigene Ideen, spannende Projekte und eine sehr gute berufliche wie zukunftsorientierte Perspektive mit hohen Übernahmechancen
Das hört sich gut für dich an?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail an:
Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de
Stellenangebote
Zur Unterstützung unseres Teams und für innovative Projekte suchen wir ab sofort einen
E-Learning Producer (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit (40 h)
Dein Tagesgeschäft:
- du bist Teil unseres E-Learning Teams bestehend aus Konzeptern, Designern und Produzenten und sorgst dafür, dass bei dir die Fäden zusammenlaufen
- du entwickelst überzeugende Screendesigns, Navigationskonzepte und Aufgabenformate für digitale Lernmedien (z.B. Web Based Trainings) und setzt diese mit Hilfe unseres Autorentools um
- du gestaltest kreative, grafisch hochwertige und überzeugend animierte Trainings, damit Lernen zum Erlebnis wird
- du arbeitest eng mit deinem Projektteam zusammen und bringst deine Ideen aktiv ein
Du bringst mit:
- eine einschlägige Ausbildung oder Studium aus den Bereichen Mediendesign, Medieninformatik, Learning Technologies
- erste Erfahrungen im Designen, Entwickeln und Produzieren von Web Based Trainings mithilfe von Autorensoftware, bevorzugt Articulate Storyline 360
- Offenheit für die Anwendung und Umsetzung neuer Technologien und innovativer Formate (bspw. Micro Learning, KI-Tools, Games, Erklärbilder …)
- Kreativität und Eigeninitiative gepaart mit Zuverlässigkeit und einer Wertschätzung für korrekte und verständliche Sprache
- Sozial-, Organisations- und Teamkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit
- die Bereitschaft, dich in neue Programme und Aufgaben einzuarbeiten
Was wir bieten:
- die Chance, die Entwicklung eines jungen Unternehmens maßgeblich mitzugestalten
- ein sympathisches und offenes Team
- eine unkomplizierte Unternehmenskultur
- vielfältige Projekte und kreative Aufgaben
- wöchentlich zwei Tage Homeoffice (nach Absprache auch mehr)
- Jobrad und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltvorstelloung bis 10. September 2023 bitte per E-Mail an: bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de