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Gegründet im Jahr 1832, steht der C.C.Buchner Verlag für qualitativ hochwertiges und zeitgemäßes Lehr- und Lernmaterial für die Sekundarstufen I und II in allen deutschen Bundesländern. Derzeit arbeiten über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit unseren Autorinnen und Autoren an unseren Bildungsmedien. Der aktuelle Verlagskatalog weist fast 1.400 Titel auf, jährlich kommen etwa 170 Neuerscheinungen hinzu. Der Bereich der digitalen Medien wächst dabei kontinuierlich: Hier sind in den letzten Jahren über 600 Produkte neu erschienen.

Als Familienunternehmen in der 7. Generation ist es unser Ziel, unsere Selbstständigkeit zu bewahren, vorausschauende und nachhaltige Entscheidungen zu treffen und eine bleibende Wertschöpfung zu schaffen. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben, diese gleichermaßen kreativ wie sorgfältig ausüben und flexibel auf die Herausforderungen der Bildungsbranche reagieren. Natürlich möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierbei bestmöglich motivieren und sorgen daher mit vielen Benefits für einen attraktiven Arbeitsplatz und ein angenehmes Umfeld.

Das erwartet Sie bei C.C.Buchner

  • ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • aktive Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • flache Hierarchien und entsprechend kurze Entscheidungswege
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • Teilzeitmodelle
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • hochwertige Büroausstattung
  • Firmenfeiern und Teamevents
  • Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderurlaubstage
  • Personalrabatte

Stellenangebote

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

 Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

in Vollzeit, unbefristet

Ihre Aufgabe

ist es, die Geschäftsleitung durch die kompetente und routinierte Erledigung aller im Assistenzbereich anfallenden Tätigkeiten zu unterstützen.
Neben der täglichen Korrespondenz liegen weitere Schwerpunkte in der Terminplanung, Gesprächsvorbereitung, Aufbereitung von Statistiken und Erstellung von Präsentations- und Planungsunterlagen. Darüber hinaus bearbeiten Sie eigene Projekte und Sonderaufgaben.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine fundierte Ausbildung als Assistent(in) oder Sekretär(in) oder Abitur.
  • Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Verfassen von Texten sind vorhanden.
  • Sie passen sich an wechselnde Anforderungen schnell an, arbeiten zügig, sind belastbar und gut organisiert.
  • Loyalität und eine selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen setzen wir voraus.

Wir bieten

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 13.01.2023 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de

Für unsere Redaktion Politik / Wirtschaft / Erdkunde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Redakteur (m/w/d)

in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre

Ihre Aufgabe

ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für die Fächer Politik, Wirtschaft und Erdkunde für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaften (mindestens Master), vorzugsweise für das Lehramt
  • Grundkenntnisse in Wirtschaftswissenschaften wünschenswert
  • Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
  • didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) ist von Vorteil

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen,
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 08.01.2023 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Redakteur (m/w/d) für die Fächer Mathematik / Physik / Informatik

in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre

Ihre Aufgabe

ist es, Lernmedien (Schulbücher, Lehrerhandreichungen, digitale Produkte) für die Fächer Mathematik, Physik und Informatik für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autor:innen den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium (mind. Master) der Mathematik, Physik oder Informatik
  • Kenntnisse in Informatik von Vorteil
  • Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
  • didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik)

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 12.02.2023 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Redakteur (m/w/d) für Chemie

in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre

Ihre Aufgabe

ist es, Lernmedien (Schulbücher, Lehrerhandreichungen, digitale Produkte) für die Fächer Chemie und Biologie für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autor:innen den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der Chemie oder verwandter Fachrichtungen
  • oder ein abgeschlossenes Lehramtsstudium der Chemie
  • Kenntnisse in Biologie wünschenswert
  • Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten
  • didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) von Vorteil

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 05.03.2023 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de

Für unsere Lateinredaktion suchen wir ab sofort projektbezogen einen

Freien Mitarbeiter (m/w/d) als Redaktionsassistenz

Stundenweise auf Honorarbasis

Ihre Aufgabe

  • Unterstützung der Redaktion bei den laufenden Projekten
  • Erstellung und Formatierung von Kopiervorlagen für das digitale Lehrermaterial
  • Korrekturarbeiten

Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgelegte Zwischenprüfung im Fach Latein (Haupt- oder Nebenfach)
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
  • ein gutes Sprachgefühl
  • gute EDV-Kenntnisse
  • eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen
  • die Zusammenarbeit in einem dynamischen und offenen Team
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugniskopien bis 20.11.2022 per E-Mail an:

Frau Christin Müller | bewerbung@ccbuchner.de

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Veranstaltungsbereichs einen

Projektmanager Veranstaltungen (m/w/d)

in Vollzeit (40-Stunden-Woche), unbefristet

Ihre Aufgabe

  • Sie planen und organisieren Veranstaltungen wie Buchvorstellungen, Fachvorträge oder WebSeminare zu unseren Produkten.
  • Sie kommunizieren erfolgreich mit unseren Redaktionen, unserem Vertrieb, Autorinnen und Autoren und externen Beteiligten.
  • Sie bewerben unsere Veranstaltungen über die dazu passenden Kommunikationskanäle des Verlags (print, Website, Newsletter, Social Media).
  • Sie tragen durch das Erstellen von Statistiken und Analysen zur Optimierung unserer Veranstaltungen bei.

Ihr Profil

  • Sie haben ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder waren bereits im Bereich Marketing/Veranstaltungsmanagement tätig.
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in einem Verlag sammeln können,
  • sind kommunikationsstark und können sich gut in Kunden „hineindenken“.
  • Sie haben Erfahrung im Verfassen von Texten und sind versiert in der Anwendung gängiger Office-Programme und ggf. Webinarsoftware.
  • Sie kommen gut mit (digital) komplexen Gefügen und Datenmengen zurecht.
  • Sie sind engagiert, teamfähig, dienstleistungsorientiert, belastbar und lieben es,
  • strukturiert, bestens organisiert und mit den unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten.

Unser Angebot

  • Mit Ihrer Unterstützung platzieren und vermarkten wir im hart umkämpften deutschen Bildungsmarkt unsere analogen und digitalen Produkte sowie unser umfangreiches Service- und Veranstaltungsangebot.
  • Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien und
  • ermöglichen Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung.
  • Wir bieten Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit, individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen sowie regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und der Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 22.01.2023 per E-Mail an:

Frau Christin Müller | bewerbung@ccbuchner.de

Für den Besuch von Grundschulen in Nordrhein-Westfalen suchen wir zum 01. Februar 2023 einen

Volontär Vertrieb (m/w/d) 

in Voll- oder Teilzeit (20-40 Std/Woche), befristet auf 12 Monate

Ihre Aufgabe

  • Im Vertriebsaußendienst planen Sie eigenverantwortlich turnusmäßige Schulbesuche und informieren vor Ort oder digital insbesondere Grundschulen über unser Programm.
  • Sie bringen Neuerscheinungen aus unserem Verlag in die Lehrerzimmer, informieren auch inhaltlich und gewinnen neue Kunden, indem Sie sie für unser Programm begeistern.
  • Sie erstellen Berichte und Auswertungen für Ihr Reisegebiet.
  • Im Vertriebsinnendienst unterstützen Sie während der Schulferien die Auftragsabwicklung sowie die Kundenberatung an unserem Firmensitz in Bamberg.

Ihr Profil

  • Sie haben kürzlich Ihr Studium, idealerweise im Bereich Bildung, z.B. Pädagogik, Bildung und Erziehung, Erwachsenenbildung, Lehramt für Grundschule / Mittelschule / Realschule / Gymnasium, oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben Spaß am Umgang und Austausch mit Menschen und überzeugen durch Ihr sympathisches und verbindliches Auftreten.
  • Sie besitzen idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb.
  • Sie sind versiert im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Ihr Handeln ist durch strukturiertes Denken und hohes Organisationsgeschick geprägt.
  • Sie sind engagiert und arbeiten eigenverantwortlich.
  • Sie haben Ihren Wohnsitz im oben genannten Reisegebiet, besitzen einen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW.

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Vertriebsaußendienst und -innendienst.
  • Eine gründliche Einarbeitung erleichtert Ihnen den Start und befähigt Sie, auch inhaltlich zu unseren Lehrwerken Auskunft zu geben.
  • Wir bieten ein leistungsgerechtes Festgehalt sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Wir statten Sie mit der benötigten Hardware und Arbeitsmaterialien aus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, mit uns die ersten Schritte in die Verlagswelt zu gehen? 

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Gehaltsvorstellung bis spätestens 04.12.2022 per E-Mail an:

Frau Christin Müller | bewerbung@ccbuchner.de

Für unsere Redaktion Mathematik, Physik, Informatik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Werkstudenten (m/w/d) für die Fächer Mathematik, Physik und Informatik

in Teilzeit (12-20 Stunden pro Woche)

Ihre Aufgabe

  • Unterstützung der Redaktion Mathematik/Physik/Informatik im Tagesgeschäft
  • Erstellung und Formatierung von Lösungen, Arbeitsblättern und Zusatzmaterialien für das digitale Lehrermaterial
  • Erstellung von H5P-Übungen und digitalen Anwendungen für unsere (digitalen) Lehrbücher bzw. Lehrmaterialien
  • Unterstützung bei der Manuskriptbearbeitung und Satzlegung

Ihr Profil

  • Sie sind Studentin bzw. Student der Mathematik/Physik oder Informatik
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und über weitere Softwarekenntnisse
  • Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes Sprachgefühl
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert

Wir bieten

  • die Möglichkeit im Verlag oder im Mobile-Office zu arbeiten
  • die Arbeit einer Redakteurin bzw. eines Redakteurs für Mathematik/Physik/Informatik zu begleiten und kennenzulernen
  • die Zusammenarbeit mit einem dynamischen und offenen Team
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie bitte Ihre  Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de

Für unsere Redaktion Chemie / Biologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Werkstudenten (m/w/d) für die Fächer Chemie / Biologie

in Teilzeit (12-20 Stunden pro Woche)

Ihre Aufgabe

  • Unterstützung der Redaktion Chemie/Biologie im Tagesgeschäft
  • Erstellung und Formatierung von Lösungen, Arbeitsblättern und Zusatzmaterialien für das digitale Lehrermaterial
  • Erstellung von H5P-Übungen und digitalen Anwendungen für unsere (digitalen) Lehrbücher bzw. Lehrmaterialien
  • Unterstützung bei der Manuskriptbearbeitung und Satzlegung (Korrektur, Urheberrechte, …)

Ihr Profil

  • Sie sind Studentin bzw. Student der Chemie/Biologie
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und über weitere Softwarekenntnisse
  • Sie sind kommunikationsstark und haben ein gutes Sprachgefühl
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert

Wir bieten

  • die Möglichkeit, im Verlag oder im Mobile-Office zu arbeiten
  • die Arbeit einer Redakteurin bzw. eines Redakteurs für Chemie/Biologie zu begleiten und kennenzulernen
  • die Zusammenarbeit mit einem dynamischen und offenen Team
  • eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • ein kollegiales und hilfsbereites Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@ccbuchner.de

Stellenangebote

An unserem Standort in Bamberg fungieren wir als Dienstleister für die Verlage C.C.Buchner und Magellan. Dabei übernehmen wir u. a. die Auftragsabwicklung und Auslieferung der Schul- und Kinderbücher unserer Tochterfirmen. Zudem übernehmen wir u.a. die Herstellung digitaler Produkte sowie den Kundensupport und den Vertrieb für digitale Produkte.
Aktuell beschäftigen wir etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Digitale Medien und Systeme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektkoordinator E-Commerce und Product Information Management (m/w/d)

in Vollzeit (40 h), unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Planung, Steuerung und Betreuung digitaler Projekte im Bereich E-Commerce von der Konzeption bis zum Go-Live (z.B. Anbindung neuer Verkaufsportale)
  • Fortlaufende Optimierung der Webseiten und Onlineshops der Bamberger VerlagsGruppe unter Berücksichtigung aktueller Trends und Marktgegebenheiten
  • Ständige Weiterentwicklung des datenführenden Product Information Management Systems (PIM) in Zusammenarbeit mit den betreffenden Fachabteilungen (z.B. Marketing) sowie First Level Support
  • Recherche, Analyse und Evaluierungen von Softwarelösungen (Marktanalysen)
  • Planung und Moderation von Workshops und Besprechungen mit technischen Dienstleistungsunternehmen und involvierten Abteilungen der BVG Bamberger VerlagsGruppe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Informatik, E-Commerce, Kommunikation oder Medien (oder vergleichbare Studiengänge)
  • Hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft
  • Fundiertes technisches Hintergrundwissen
  • Selbstständige, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikationssicherheit und -freude
  • Teamfähigkeit und Offenheit
  • Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich des technischen Projektmanagements und des E-Commerce

Wir bieten

  • Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Chance, einen neuen Tätigkeitsbereich maßgeblich mitzugestalten
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 05.03.2023 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Zur Verstärkung unserer Abteilung Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Kundenservice/Digitalberatung (m/w/d)

in Vollzeit (40 h), unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Beantwortung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail mithilfe eines zentralen Ticketsystems
  • Beratung und technischer Support für digitale Produkte
  • Bearbeitung von Webshop-Bestellungen
  • Erstellung von Angeboten und Abwicklung individueller Bestellungen für gedruckte und digitale Produkte
  • Auswertung von Kundenfeedback
  • Pflege von FAQs und Hilfeseiten für digitale Produkte
  • Anlage, Bearbeitung und Aktualisierung von Kundendaten

Ihr Profil

  • Mittlerer Bildungsabschluss und kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Auftragsabwicklung
  • Hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft
  • Selbstständige, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikationssicherheit und -freude
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit beim Texten
  • Teamfähigkeit und Offenheit
  • Stressresistenz und Belastbarkeit

Wir bieten

  • Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten
  • Gleitzeit unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit
  • Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungen
  • Regionale Kooperationen mit Job-Rad, Fitnessstudio etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und Mitteilung des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis spätestens 15.01.2023 per E-Mail an:

Frau Christina Hannig | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Wir suchen für Juli bis Dezember 2023

2 Aushilfen (m/w/d)
für den Support und Vertrieb digitaler Produkte

(15-20h/Woche) im Homeoffice (vorherige kurze Einarbeitung vor Ort)

Ihre Aufgaben

  • Beantworten von Kundenanfragen per E-Mail
  • Bearbeitung von Bestellungen
  • Erstellung von Angeboten und Auswertungen

Ihr Profil

  • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft
  • Sie kommunizieren gern und orthografisch sicher
  • Sie können gut im Team arbeiten
  • Sie sind fit im Umgang mit Outlook und Excel

Wir bieten

  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf bitte per E-Mail an:

Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

Wir suchen vom 01.08. bis zum 30.09.2023

1 Aushilfe (m/w/d)
für den Support und Vertrieb digitaler Produkte

in Vollzeit (40h/Woche) im Homeoffice (vorherige kurze Einarbeitung vor Ort)

Ihre Aufgaben

  • Beantworten von Kundenanfragen per E-Mail
  • Bearbeitung von Bestellungen
  • Erstellung von Angeboten und Auswertungen

Ihr Profil

  • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft
  • Sie kommunizieren gern und orthografisch sicher
  • Sie können gut im Team arbeiten
  • Sie sind fit im Umgang mit Outlook und Excel

Wir bieten

  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur
  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf bitte per E-Mail an:

Frau Christin Müller | bewerbung@bamberger-verlagsgruppe.de

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Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unternehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hochwertige E-Learnings und Bildungsinhalte für Unternehmen und Bildungsinstitutionen.

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